Hello World, ich bin AJ ,
Make Up Artist
aus Berlin

Mein ganzes Leben hab ich davon geträumt die Welt zu sehen. Durch diesen vielfältigen, kreativen Job ist mir das bis auf 1 Kontinet auch gelungen.
Passion, Zuverlässligkeit, Reiselust und Teamfähigkeit sind die Schlagwörter um nur einen Teil von dem grossen Ganzen zu beschreiben.
#dowhatyoulove

Die Welt der ``Schönen`` aus meinen Augen.

Ich könnt eine lange Liste von Beauty Tips hier an dieser Stelle anführen, aber die Wahrheit ist : Ein gesunder #Lifestyle, #Cleaneating und genug #Soulfood sind die Grundlagen für eine positive Ausstrahlung, einen gesunden Teint und somit die Basis für ein perfektes Make up und DEN #Perfectlook.
Meine Stärken sind es, all die Erfahrungen in diesen Bereichen der letzten 20 Jahre zusammen zu tragen, immer wieder Neues hinzu erlernen und niemals über Stillstand nachzudenken.

Ich selbst lebe auch nach diesem Beauty Prinzip und bin mit fast 40 Jahren gerne ein Vorbild für die heutige #Powerfrauen Zeit.
Meinen privaten Ausgleich finde ich immer wieder in der Vielfalt der Natur und im regelmässigen Sport. Arne Greskowiak – ein renommierter deutscher Trainer unterstützt mich hierbei und ist mit seinem Sportclub die erste Anlaufstelle für meinen Körper..

Self Employed | Astrid Jerschitz
City | Berlin, Köln, …, Germany, Austria
Artist | 1998 – Jetzt

Astrid Jerschitz ist die Visagistin der die Stars vertrauen. Die Unternehmerin und Star Visagistin verantwortet die Looks nationaler und internationaler Stars und Kampagnen. Die 1,86 m große gebürtige Österreicherin gehört zur Elite der Make-up Artisten und ist vor allem wegen ihrer unverkennbaren Looks seit nun 20 Jahren erfolgreich im Showbusiness zu Hause.

Bereits im Alter von 13 Jahren besucht sie eine der renommiertesten österreichischen Mode und Design Schulen in Graz und absolviert parallel dazu ein Mode Praktikum bei Trussardi in Mailand. Hier wird ihr Ausnahmetalent das erste Mal deutlich. Mit einer Abiturdurchschnittsnote von 1,2 und gerade einmal 18 Jahren, wird ihr ein Angebot unterbreitet für welches sie in die Modemetropole ziehen soll. Beeinflusst durch die Modenschauen in der Ausbildungszeit, hegt Astrid von Anfang an eine Leidenschaft für die Maskenbildnerei. Als sie dann das Making Off Video von Michael Jackson zu seinem neuen Hit „Thriller“ sieht, erkennt sie ihren Weg. Sie entscheidet sich gegen die Karriere in der Modemetropole und somit für ihre Leidenschaft.

Fest entschlossen die Kunst der Maskenbildnerei zu erlernen, zieht sie nach Köln und widmet sich ihrem neuen Ziel. Nebenbei arbeitet sie bereits als Make-up Assistentin für namhafte Visagisten.

Direkt nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung startet die Karriere. Von 2001 leitet Astrid vier Jahre lang eine Make-up Artisten Agentur. Bereits hier betreut sie große Konzerne wie die Telekom, internationale Modekunden oder auch Top Stars wie Nadja Auermann (u.a. Werbespot für die Deutsche Post mit Thomas Gottschalk).
2005 machte sich Astrid Jerschitz dann als Make-up Artistin selbständig und betreute von hier an die Fotoshootings für die angesagte Jugendzeitschrift BRAVO mit den nationalen und internationalen Musikstars wie Britney Spears, Christina Aguilera, No Angels, U2, Monrose und viele mehr.

Zu dieser Zeit bemerkt Astrid, dass ihr die Arbeit vor der Kamera ebenfalls Spaß macht und als 2008 die Frauenzeitschrift BRIGITTE bei ihr anklopft, um mehrere Kurzfilme zum Thema „richtig schminken“ zu produzieren, sagt Astrid sofort zu und es entstehen die ersten „Tutorials“, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf CD zu erwerben sind.

Als Make-up Artistin und Beauty-Coach erhält sie nun auch verstärkt Aufträge vor der Kamera von Beauty Unternehmen wie Douglas (Douglas Online TV), diversen TV Produktionsfirmen die sie für Talkshows als Make-up und Beautyexpertin buchen.

Es folgen bundesweite Kooperationen u.a. mit der Kosmetikmarke BeYu Cosmetics. Hier vertieft Astrid zusätzlich ihre Erfahrung im Look-Schulungsbereich.

Aufgrund der großen Anfrage, zieht Astrid 2012 nach Los Angeles. Von Amerika geht es über Asien zurück nach Europa. Trotz weltweiter Kampagnen und Bookings, bleibt Astrid Deutschland treu. Ihre feste Base sind bis heute Köln und Berlin geblieben.

Von 2014-2016 steigt Astrid Jerschitz in den Telesales Bereich ein und verstärkt ihre Kamerapräsenz. Bei den Oscars in Los Angeles trifft sie auf die Ehefrau von Dustin Hoffman, die vom ersten Moment an von ihr begeistert ist und sie als Telesales Beauftragte für die Einführung ihrer Marke in Deutschland verpflichtet. Für Channel 21 steht Astrid von diesem Zeitpunkt an für die Marke „Lisa Hofmann“ für 3 Jahre vor der Kamera.

2015 ist Astrid Jerschitz zudem als Beauty Expertin in der RTL Primetime Umstyling Show „HOTTER THAN MY DAUGHTER“ an der Seite von Star-Designer Guido Maria Kretschmer zu sehen.

Der Erfolg geht weiter und Astrid wird vom weltbekannten Kosmetik Giganten MAC gebucht um eine Master Class abzuhalten. Die Master Class ist innerhalb kürzester Zeit ausgebucht und entpuppt sich zu einem wahren Erfolg.

Astrid Jerschitz’s Moto ist es die Frau natürlich zu verschönern, ohne sie mit aktuellen Trends verkleidet darzustellen. „Trends kommen und gehen, aber das Lächeln einer Frau bleibt.“ Ihr Ziel ist es die natürliche Schönheit und den Charakter zu betonen und das gewisse Etwas, dass jede Frau hat, herauszuarbeiten.
Kein anderer Make-up Artist ist in der Entertainment Branche so zu Hause wie Astrid. Mit ihrer Hingabe und Leidenschaft begeistert Astrid seit nun 20 Jahren täglich ihre Kunden und feiert 2018 ihr 20-jähriges Jubiläum.

Zu ihren Kunden zählen Größen wie Helene Fischer, Andrea Berg, Veronica Ferres, Frauke Ludowig, Verona Poth, Sophia Thomalla, Lena Gercke, Vanessa Mai, Rebecca Mir, Pamela Reif oder auch internationale Größen wie Lenny Kravitz, Marcia Cross, Karolina Kurkova uvm..
Von Schauspielern, Models, Sängern, Social Media Influencern, bis hin zu internationalen Stars – alle fühlen sich bei Astrid wohl und begeben sich immer wieder gerne in ihre Hände.

Astrid Jerschitz – der Name der für Perfektion im Bereich Beauty und Make-up-Kunst steht.

Für Booking und Presseanfragen:

Karmen Kocila
info@agentshe.com
www.agentshe.com